Pfad:  home > programm
Freitag, 23.08.2019 20:00

Der Junge muss an die frische Luft

Kategorie: film

 

in Kooperation mit den Subiaco Kino Alpirsbach

Open-Air-Kino auf dem Horber Marktplatz

Ruhrpott 1972.

Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.

Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.

Regisseurin: Caroline Link
Darsteller: Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring, Hedi Kriegeskotte, Joachim Krol, Ursula Werner
Musik komponiert von: Niki Reiser
Drehbuch: Ruth Toma
Produzenten: Hermann Florin, Nico Hofmann, Sebastian Werninger
Laufzeit: 99 Minuten
FSK: ab 6 Jahre

Es ist ein ganz besonderer Kinogenuss auf dem Horber Marktplatz. Für das Projekt Zukunft – Kultur im Kloster ist diese Veranstaltungsreihe ein wichtiger Kulturbeitrag für die Stadt Horb.

Die Subiaco-Kinos werden für die Veranstaltung wieder die Technik stellen.
Die Versorgung mit Getränken und Speisen übernehmen dieses Jahr die Gebrüder Bantleon mit ihrer Sommerterrasse auf dem Horber Marktplatz.
Dazu gibt es natürlich frisch gemachtes Popcorn.

Einlass ist um 20 Uhr, Filmbeginn nach Einbruch der Dunkelheit, ca. 21 Uhr, der Eintritt kostet 8 €.

Freuen Sie sich auf einen entspannten Kinogenuss unter dem Horber Sternenhimmel.

Nach oben